Freie Demokraten Eichenau

Neuwahlen Ortsvorstand FDP Eichenau

Die FDP Eichenau hat am 26. April 2021 einen neuen Ortsvorstand gewählt. Neue Vorsitzende ist Carolin Steiner.

Carolin Steiner ist in Vollzeit bei einem Münchner Konzern als Projektmanagerin in der Personalstrategie tätig. Seit 2020 ist sie auch stellvertretende Vorsitzende im Kreisvorstand der FDP Fürstenfeldbruck sowie im Landesfachausschuss für Bildung, Schule, Sport der FDP Bayern aktiv.

Carolin Steiner: „Vor einem Jahr hätte ich nicht gedacht, dass wir so für unsere persönlichen und gesellschaftlichen Freiheiten kämpfen müssen, und dass die FDP als liberale Partei so einen Aufschwung bekommt. Es freut mich zu sehen, dass für die Menschen die liberalen Werte wieder einen höheren Stellenwert einnehmen.“

Zum 1. Stellvertreter wurde Dr. Piero Sciotto gewählt. Der 43-jährige Diplom-Wirtschaftsingenieur ist beruflich als Prokurist in leitender Funktion in einem großen Pharmaunternehmen tätig und verantwortet dort unter anderem dessen Krankenhausgeschäft in Deutschland. Ehrenamtlich engagiert sich Dr. Sciotto als Beirat für Forschung, Entwicklung und Innovation an der Hochschule München sowie im Landesfachausschuss Gesundheit und Pflege der FDP Bayern.

Ulrich Bode, Kreisrat, Gemeinderat und bisheriger Ortsvorsitzender, wurde zum 2. Stv. Vorsitzenden gewählt: „Es ist ein guter Zeitpunkt die nachfolgende Generation aufzubauen. Ich freue mich über eine starke Perspektive für die FDP in Eichenau.“

Wiedergewählt wurden Matthias Hertel als Schatzmeister und Wolfgang Birke als Schriftführer. Neben Werner Heckes und Dr. Christoph Zimmermann stellte sich 1. Bürgermeister Peter Münster als Beisitzer zur Verfügung.

Die Wahlen mussten bedingt durch die Corona Pandemie digital durchgeführt werden und erfolgten in allen Wahlgängen einstimmig.

27. Mai 2021